Meine Unterstützung

Antje

Kindertagespflege – eine Herzensangelegenheit

Mein Name ist Antje Landau, ich bin 1967 geboren. Seit Januar 2016 arbeite ich als Springerin bei verschiedenen Tagespflegepersonen, um im Krankheitsfall die Betreuung der Kinder bei der entsprechenden KollegIn zu übernehmen.

Meine berufliche Laufbahn war sehr vielfältig, bevor ich mich 2015 in der Kindertagespflege qualifizierte.

Nach der Schule studierte ich 1988 Malerei und Plastik an einer privaten Kunstschule.

1991 begann ich in Freiburg das Studium der Kunstgeschichte und verdiente mein Geld in einem Radkurierunternehmen.

2004 entschloss ich mich, nach Praktikumserfahrungen im neurologischen Rehabereich für die Ausbildung zur Ergotherapeutin. Seit 2008 arbeitete ich in verschiedenen Praxen größtenteils mit Kindern.

Ich freue mich jetzt, meine Erfahrungen und mein Wissen aus dieser Zeit in die Kleinkindbetreuung einbringen zu können und genieße die intensive Zeit, die ich mit den Kindern verbringe.

Da mir auch die Arbeit mit alten Menschen wichtig ist, biete ich Gymnastikkurse im Seniorenheim an.

Im Moment bilde ich mich als Zirkuspädagogin fort.

Für mich ist jegliche Form von Bewegung, der Grundstein für unser Lernen und für unsere Weiterentwicklung. Ich selbst tanze viel und bin gern draussen in der Natur wandernd oder mit dem Fahrrad unterwegs.   

Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.


Leo Tolstoi