Petis Sterntaler: Aktuelles

Liebe Eltern, hier findet Ihr alle aktuellen Informationen zu Petis Sterntalern.

 

Liebe Sterntalerfamilie,

Petis Sterntaler kehren langsam wieder zurück zur Normalität. Ich freue mich, Euch nach und nach wieder begrüßen zu dürfen.

Auch wir müssen die Hygienevorschriften beachten und umsetzen.

Ich freue mich, Euch wieder regulär betreuen zu dürfen,

 

Eure Peti

 


 

Urlaubsdaten von Petis Sterntalern für 2020

 

24.02.2020 / Rosenmontag

14.04.2020 / Dienstag nach Ostern

08.06.2020 – 15.06.2020 / Pfingsten  (entfällt)

19.06.2020 (entfällt)

24.08.2020 – 04.09.2020 / Sommerferien

26.10.2020 – 30.10.2020 / Herbstferien

23.12.2020 -31.12.2020 / Weihnachtsferien

Ab Montag, dem 04.01.2021 beginnen wir das neue Jahr wieder miteinander.

 

Änderungen vorbehalten

 


 

Aktuelle Kapazitäten

 

Liebe Eltern,

 

derzeit sind leider alle Plätze belegt.

 

Bei Interesse sprechen sie mich bitte, per Mail oder gerne auch telefonisch an!

 


Petis Sterntaler im Littenweiler Dorfblatt

Liebe Eltern, zu meinem 10-Jährigen Jubiläum hat das Dorfblatt über mich berichtet: 

Aufnahme von Petis Sterntaler und Unterstützung Antje aus dem Littenweiler Dorfblatt

S’Littenweiler Dorfblatt, April/Mai 2020, Gisela Heizler-Ries

Petra Roller ist Tagesmutter aus Leidenschaft. Seit 15 Jahren arbeitet sie als Tagesmutter in Freiburg, vor nunmehr zehn Jahren hat sie sich ihren Traum erfüllt, sich selbstständig gemacht und „Petis Sterntaler“, eine Kindertagespflege und Spielgruppe für Kleinkinder im Freiburger Osten gegründet, in der Kinder im Zeitraum ab sieben Monate bis zum dritten Lebensjahr betreut werden.

Nach dem Konzept der ungarischen Kleinkindpädagogin Emmi Pikler gibt sie ihren Tageskindern die Zeit zur Entwicklung ihrer Individualität und Persönlichkeit, die sie benötigen. „Jedes Kind lernt individuell und in seinem eigenen Zeitmaß und das ermögliche ich jedem einzelnen meiner Tageskinder“, so Petra Roller, „hier in den schönen Räumen in der René-Schickele-Straße kann ich meinen kleinen Tageskindern eine ruhige und entspannte Atmosphäre bieten und ich kann ihnen eine fröhliche und ausgeglichene Tagesmutti sein“. „In dem kindgerechten Umfeld haben sie die Möglichkeit alles  auszuprobieren und sich zu entwickeln“.

Auch nach 10 Jahren Selbstständigkeit kann sich Petra Roller keinen schöneren Beruf, keine schönere Aufgabe vorstellen und daher möchte sie das 10-jährige Bestehen ihrer Einrichtung nutzen, sich bei den vielen Familien, die ihr ihre Kinder anvertraut haben oder aktuell bei ihr betreuen lassen, zu bedanken.